BSO-VIPs

Neues Format am HCG
VIPs aus dem Bereich Berufs- und Studienorientierung

 

Am 22. Juni 2016 hat das BSO-Team 150 Schülerinnen der Oberstufe zu einer Veranstaltung in einem neuen Format zusammengerufen: BSO-VIPs am HCG.

Juni Honafar (im Bild) von whatchado und Savhanna Schultz von der Bath Spa University (UK) reisten nach Berlin, um zukünftigen Abiturientinnen und Abiturienten Wege für die akademische und berufliche Zukunft aufzuzeigen. Das mit viel Esprit und Infotainment at it’s best Dargebotene wurde von unseren Schülern mit großer Aufmerksamkeit begleitet. Sandra Keisers moderierte gemeinsam mit Florian Höpfner (Q2) diese kurzweilige Veranstaltung.

whatchado.com ist eine Plattform, die berufsbezogene und persönliche Stärken von jungen Menschen mit denen von 5.000 Professionals aus unterschiedlichen Berufen und Berufungen matcht.


Savhanna Schultz

Savhanna Schultz, 5-Sprachlerin und Master-Studentin

Savhanna erzählte über Studienangebote im Ausland und gab unseren Schülerinnen und Schülern auch wertvolle Tipps zur Lebens- und Finanzgestaltung mit auf den Weg.



88b

Wir bedanken uns sehr bei den beiden Gästen und freuen uns schon im Spätsommer auf die nächste „BSO-VIPs am HCG“! Wer Interesse und Lust hat, weitere Veranstaltung mit vorzubereiten und zu moderieren, meldet sich bitte bei Sandra Keisers (keisers@hcog.de).

___

Text:   S. Keisers
Fotos: Dr. Kirski