Laufen

Lauf, HCG! Lauf!

Am 6. Juli 2017 fand unser 2. Sponsorenlauf auf dem Gelände des Luftwaffenmuseums statt. Mit einem guten Draht zum Wettergott und toller musikalischer Unterstützung durch unsere Bläserklasse und die Schulband a là Marathon sind viele Schülerinnen und Schüler, aber auch Lehrerinnen und Lehrer sowie Frau Heinrich vom Sekretariat viele, viele Runden für die Gestaltung unseres Schulhofs und die Hilfsorganisation Save the Children gelaufen.

Die Stimmung war großartig! Die Aktiven wurden durch Eltern, Schüler, Lehrer (und Moderatorin) angefeuert.

Einige Läufer*innen sind dabei – zum Leidwesen ihrer Sponsoren - über sich hinausgewachsen.

Ein großer Dank geht an die 50 helfenden Oberstufenschüler, die teilweise auch noch selber gelaufen sind und so insgesamt zum Gelingen des Sponsorenlaufs beigetragen haben.

Wie man auf den Fotos erkennt, waren die Oberstufenschüler für das Stempeln der Laufkarten verantwortlich. Sie hatten wie die Läufer viel Spaß und haben sich um das Markieren der Karten förmlich gerissen.

Bedanken möchten wir uns auch beim Förderverein, den Eltern und Lehrern, die die Veranstaltung mit Getränkespenden großzügig unterstützt haben, sowie bei der Bundeswehr, die es uns zum einen wieder ermöglicht hat, dass wir den Sponsorenlauf auf dem Gelände des Luftwaffenmuseums durchführen konnten, und zum anderen logistische Hilfe geleistet hat.

...und hier ist das offizielle Ergebnis des diesjährigen Sponsorenlaufs (Stellen Sie sich bitte dazu einen atemberaubenden Trommelwirbel vor):

K. Viohl

_____
Fotos: Celina Borko, Chiara Mezzogori und Tim Wendler (alle OS); Bearbeitung: Heun
_____