Hagen Liebing ist tot

 

Hagen Liebing
* 18. Februar 1961 in Berlin;     25. September 2016 in Berlin


HAGEN  LIEBING

Bassist der Punk-Rock-Band Die Ärzte
Musik-Redakteur (TAGESSPIEGEL, TIP)
Gag-Schreiber für die Harald Schmidt Show
Autor:  „The Incredible Hagen – Meine Jahre mit ,Die Ärzte’“;
Endlich Buntes. 100 Prominente verjubeln ihr Begrüßungsgeld.

 

Der TAGESSPIEGEL schreibt in einem Nachruf:

„Ich bin ein schlichtes Rockgemüt“, so hatte er sich 1991 in dem damals neugegründeten Tagesspiegel-Ressort „Stadtszene“ vorgestellt. Das war ebenso zutreffend wie schlichtweg untertrieben, denn Liebing erwies sich, bei allem liebenswürdig-gelassenen Auftreten, als großer Kenner und kluger, formulierungssicherer Kritiker der Rockszene.

 

Hagen Liebing war Schüler an der Hans-Carossa-Oberschule (Abitur 1979) und hat für die Schul-Festschrift "HCO 2000" einen Artikel über "seine Schule" geschrieben. Lesen Sie den Artikel hier >.

M. Heun, Hagens Deutsch-Lehrer im Abitur

_____

Fotos: H. Liebing; RBB