2017

Unsere Handballer sind klasse
und
Handballmeister

BERLINER MEISTER 2017

Am 29. März 2017 war es endlich so weit:

Nach zwei anstrengenden Vorrunden mit engen und umkämpften Spielen spielte unsere Mannschaft um die Berliner Meisterschaft im Schulhandball gegen das Georg-Herwegh-Gymnasium. Unsere Mannschaft, das sind vor allem Schüler aus dem 4. Semester, aber auch zwei Schüler aus Q2 haben sich für uns engagiert.

Im Endspiel ging es dann hoch her. Nach einem nervösen Beginn mit vielen Ballverlusten haben wir uns eine eigentlich beruhigende Führung von vier Toren erarbeitet ... um eben diese kurz vor Schluss wieder herzugeben.

Beim Spielstand von 11:11 konnten wir uns bei unserem Torwart Sebastian Kabelitz, der uns mit seinen Paraden rettete, bedanken. Im Angriff haben wir dann die Nerven behalten und uns am Ende mit 13:11 durchgesetzt. Nach dem Schlusspfiff waren Freude und Erleichterung greifbar! Jetzt ist nur noch eine kleine Feier zu planen, weil man ja schließlich nicht jeden Tag Berliner Meister wird!

Handballmeister


H. Freidank