Kleine Leute

"Kleine Leute in der großen Schule" - WP 9

 

Zum Thema "Meine Umwelt und ich" hat sich der WP9 (Gr) mit Formen der Street Art beschäftigt und in Anlehnung an die Arbeit des Künstlers Slinkachu eigene Ideen zu kleinen Leuten entwickelt.

Die Figuren sind aus Keramiplast geformt (ein lufttrocknendes, wie Ton zu bearbeitendes Material), anschließend bemalt und ortsspezifisch an den Stellen in der Schule installiert, für die sie hergestellt wurden.

So waren für kurze Zeit an einem Mittwochnachmittag im Januar unter anderem ein Paar beim Bowling im Treppenhaus zu finden, Verliebte im Vorbereitungsraum des Kunstfachbereichs, schaukelnde und kletternde Figuren in der Palme im Foyer, mehrere Putzfrauen an unterschiedlichen Orten und heimliche Sprayer im Gang.


 


 

AL 2

AL 1

 

 

 

 

 

____
Text, Fotos: Grünthal