Bücherei-Schuljahres-End-Quiz

10:20 Uhr, erste Pause:
Mit Freude und Spannung kamen die Schüler in die Bücherei. Es waren nicht nur die Quiz-Teilnehmer gekommen, sondern auch viele interessierte Schüler.

Die Preisverleihung für das Jahres-End-Quiz stand an.

Quiz 5Zum Foto: Herr Schikowski nennt für das Bibliotheksteam die Auswahlkandidat/innen. Rechts daneben: Schulleiter Herr Rußbült, Frau Borndörfer (Bibliotheksteam), Herr Kozian (bibliotheksverantwortlicher Lehrer) und aufgeregte Schülerinnen und Schüler.

Es winkten für die Plätze 1 - 3 wieder Preise. Getuschel und Spannung, alle waren aufgeregt. Von ca. 40 verteilten Fragebögen waren 13 als Rückläufer eingegangen. 3 richtig beantwortete Fragebögen: Was nun? Die Schülerin Anastasia 7b und Maike 7b sowie Leonie 7a hatten alles richtig.

Die drei konnten zwischen einer Stichfrage oder Verlosung entscheiden. Es wurde gelost. Herr Rußbült zog die Gewinner in der Reihenfolge 3, 2,1:

              1. Platz: Leonie
              2. Platz: Maike
              3. Platz: Anastasia


Die glücklichen Siegerinnen: Anastasia, Maike und Leonie.

Es gab wieder Gutscheine für die Buchhandlung Kladow. 14 Fragen mussten beantwortet werden. Fragen zur Literatur bis hin zur Scherzfragen. Diesen Wettbewerb veranstaltet die Bücherei eimal im Jahr zum Jahresausklang. - Hier einen Dank an die Schulleitung für das Interesse und die Unterstützung der Bücherei und der Veranstaltung.

Sonst gibt es jeden 2. Mittwoch ein kleines Quiz in der ersten Pause. Zur Belohnung für die richtigen Antworten gibt es kleine Leckereien.

Am Ende der Preisverleihung gab es für jeden Quiz-Teilnehmer noch eine Tafel Schokolade und Weihnachtsschmuck.

Toll, wie die Schüler
das Angebot der Bücherei annehmen!

Das Bücherei-Team wünscht frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr 2016!

Bis bald!
Hans-Theodor Schikowski

PS:
Andi aus der 5b war ein weiterer Preisträger.

___

Fotos: Behrens